Greater New York Dental Meeting 2021

Zu Thanksgiving fand dieses Jahr das 97th Annual Greater New York Dental Meeting im Jacob K. Javits Center New York statt. Neben der Vorstellung zahlreicher technologischer Neuigkeiten auf dem Gebiet der gesamten Zahnmedizin war natürlich die Global Orthodontic Conference von großem Interesse. Diese fand in Form von Halbtagesseminaren statt, wie beispielsweise ‚Why the unseen matters with aligner therapy‘ von William Dabney und Jeffrey Miller. Hierbei wurde vor allem auf die Notwendigkeit der sorgfältigen Untersuchung des Patienten bezüglich der Weich- und Hartgewebe und der sorgfältigen Planung und Überwachung bei Therapien mit Alignern bzw. Invisalign hingewiesen.

Bei über 52.000 Teilnehmern aus 138 Ländern kam auch der Erfahrungsaustausch mit Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt nicht zu kurz. Dies ist immer ein wichtiger Bestandteil der Fort- und Weiterbildung in der Kieferorthopädie. Nach übereinstimmender Meinung war die GNYDM 2021 ein voller Erfolg, und man hofft auf ebenso lehrreiche Fortsetzungen in den nächsten Jahren.