• 20 JUN 18
    • 0
    AAO 2018 Washington D.C.

    AAO 2018 Washington D.C.

    Dieses Mal fand die Jahresversammlung der American Association of Orthodontists in der Hauptstadt der USA statt. Auch dieses Jahr trafen sich wieder zahlreiche interessierte Kieferorthopäden, vorwiegend aus den Vereinigten Staaten, aber auch aus allen anderen Teilen der Welt. Die Fortbildungen standen unter dem Motto: A Capital Destination. A Monumental Experience.

    Herausragend waren die sogenannten Award Lectures mit James Vaden, Bjorn Zachrisson, Mina Katchooi und Lysle Johnston mit dem Schwerpunkt der Erwachsenenkieferorthopädie. Hinweise aus Wissenschaft und kieferorthopädischer Praxis wurden gegeben bei der Behandlung jüngerer und älterer Erwachsener mit festsitzenden Spangen, Invisalign und Lingualtechnik (Incognito).

    Wir werden versuchen, einige neue Anregungen in unseren Praxisablauf zu integrieren. Andere Vorträge bestätigten uns in dem, was wir bisher schon in der Behandlung unserer Patienten durchgeführt haben.

    So diente diese Veranstaltung natürlich auch der Motivation zur Fort- und Weiterbildung und dem Besuch der nächsten AAO Annual Session 2019 in Los Angeles.

     

    Leave a reply →

Photostream