Greater New York Dental Meeting 2023

Über 36.000 Teilnehmer aus 139 Ländern trafen sich im im Kongresszentrum an den Hudson Yards, dem neuesten und derzeit spektakulärsten Stadtteil Manhattans. Dentalmesse, Vorlesungen, praktische Übungen, Diskussionsrunden und special events machen dieses Zahnärztetreffen aus. Besonders interessant für die kieferorthopädischen Belange ist hierbei die Global Orthodontic Conference mit hochklassigen internationalen Referenten und lokaler Unterstützung durch die New York University und die Columbia University.

Schwerpunkte waren die „kontrovers diskutierten“ Themen der Kieferorthopädie: Wann müssen Zähne zur Platzgewinnung extrahiert werden? Wie kann man dies vermeiden? Welche Spangenart ist die beste? Kann man mit Invisalign alles korrigieren? Wann soll eine kieferorthopädische Behandlung begonnen werden? All dies wurde sachlich und „evidence based“ diskutiert und ergab doch Hinweise und Richtlinien, die sich in der eigenen kieferorthopädischen Praxis anwenden lassen.

Gerade in New York lassen sich die Gespräche mit Kollegen auch außerhalb des Jacob Javits Convention Center hervorragend fortsetzen. Zudem bietet New York zahlreiche Attraktionen, die am Abend auch einmal Abstand von den Zähnen gewinnen lassen, wie beispielsweise ein Besuch im Madison Square Garden bei einem Spiel der New York Knicks.